Die Band

Wir sind fünf gestandene Hamburger Jungs, die seit den frühen 80ern Musik machen. Die Geburtsstunde von Mum’s Pride schlug allerdings erst 2013. Seitdem spielen wir in der heutigen Besetzung zusammen. Bei uns fließen alle Erfahrungen ein, die wir seit unseren ersten musikalischen Gehversuchen vor über 30 Jahren gesammelt haben. Rock, Pop, Blues, Funk, Progressive und so weiter. Die schärfsten Zutaten aus den letzten 50 Jahren Rock und Pop kommen bei uns in einen großen Topf, werden kräftig umgerührt und dann heiß serviert. Klingt gut, oder? Mama kann jedenfalls stolz auf ihre Jungs sein!

Hans Cord

 

Gitarre, Backvocals

Der Powerchord ist sein bester Freund. Spielt straight geradeaus, kann sich aber beim Komponieren auch schon mal im Detail verbeißen. Man muss geduldig sein....

Günter Fitschen

 

Keyboard, Gitarre

Die Tigerkralle unter den Keyboardern! Kann es auch romantisch-gefühlvoll. Traut man ihm zunächst gar nicht zu, aber wenn er anfängt zu spielen, geht allen das Herz auf.

Michi Kern

 

Leadvocals, Gitarre

Gefällt sich in der Rolle des ewigen Rebellen. Ist immer erstmal dagegen und neigt manchmal zur Dramatik - zum Glück nur auf der Bühne.

Andreas Lützkendorf

Bass, Backvocals

Verfügt über die weltweit größte Sammlung an T-Shirts mit (mehr oder weniger) lustigen Bassistensprüchen . Sein Motto: Bass ist wie Gitarre, nur cooler!

Jörg Laqua

 

Drums, Backvocals

Gut, dass es Drummer wie ihn gibt: zuverlässig auf den Punkt und frei von peinlichen Profilneurosen. Sollen sich doch die anderen zum Horst machen!